Nachhaltigkeit

Ein nachhaltiges Schaffen ist heutzutage wichtiger und dringender denn je. Wir tragen unseren Teil dazu bei, eine bessere Zukunft für die nachfolgenden Generationen zu schaffen und unseren Planeten so gut es geht zu erhalten.
0 %
weniger Verbrauch
0
Recycelte Toner
0
gepflanzte Bäume
0 t
weniger CO² Emissionen

„Jeder starke Baum war einmal eine kleine Pflanze und jede große Tat beginnt mit einem kleinen, guten Gedanken.“

Die Früchte unserer Bemühungen

Systeme umzustellen dauert seine Zeit und natürlich kann man Verfahren, die jahrzehntelang laufen, nicht von heute auf morgen ändern. Genau so bedarf es gut durchdachter Pläne und eine Menge Enthusiasmus, um veraltete Strukturen aufzubrechen und mit Pioniergeist voranzuschreiten. Umso mehr erfreut es uns schon heute mit stolzen Gesichtern, die positiven Ergebnisse unserer gemeinsamen Anstrengungen begutachten und feiern zu können.

des benötigten Stroms speisen wir aus erneuerbaren Energien.

unserer Einnahmen investieren wir fortlaufend in neue Nachhaltigkeits­projekte.

der Verpackungen für unsere Kartuschen stammt aus recycelten Materialien.

Unsere vier Säulen

Seit unserer Gründung ist uns bewusst, dass wir die Ressourcen der Erde nicht einfach nur nehmen, sondern ihr im Gegenzug auch immer etwas zurückgeben wollen. Unser gesamtes Schaffen ist daher auf unseren selbst auferlegten vier Säulen aufgebaut und richtet sich stets nach diesen aus. So tragen wir unseren Teil für ein besseres Morgen bei.

Kreislauf

Dank unserer internen Recyclingsysteme schützen wir Ressourcen.

Schutz

Wir tragen maßgeblich zum Schutz der Natur und der Artenvielfalt bei.

Pflege

Durch gemeinnützige Projekte sorgen wir für die Aufforstung unserer Wälder.

Erhalt

Wir möchten unseren Planeten für nachfolgende Generationen erhalten.

Auch bei unseren Services rund um Drucklösungen arbeiten wir mit nachhaltigen Methoden.